Über mich

  

Als Kind habe ich immer gerne und viel gezeichnet. Zunächst waren es Gegenstände, Landschaften oder Häuser, durch meine Liebe zur Natur kam ich aber schon bald zu den Tieren. Ich hatte das Glück, die Rudolf-Steiner-Schule zu besuchen und immer gute Lehrer im Zeichenunterricht zu haben, die mich entsprechend gefördert haben. Außerdem belegte ich in meiner Jugendzeit auch diverse Zeichenkurse, z.B. im Zoo.

Zunächst ging das Leben aber erstmal andere Wege. Diverse Tiere haben mich dabei immer begleitet, sie waren und sind ein wichtiger Teil meines Lebens. Heute lebe ich mit meiner Familie und natürlich vielen Tieren an einem wunderbaren Ort in Mitten der Natur.

Diese Tiere begann ich dann irgendwann auch zu zeichnen. Bald wurde ich von Freunden gebeten, Bilder für sie zu zeichnen. So kam ich dazu, Aufträge für meine Tierportraits auch von anderen Menschen anzunehmen. Diese Arbeit macht mir sehr viel Spass, mein grösster Lohn ist die Freude der Tierbesitzer an der bleibenden Erinnerung, an ihrem Bild.

 

 

Eine unserer Schildkröten

im Babyalter

 

 

 

 

 

Meine zweite grosse Leidenschaft gilt dem Agility und Mantrailing mit meinen Hunden.